Diamonds™ Geruchsbanner und Superabsorber
49,23 €
Produktinformationen "Diamonds™ Geruchsbanner und Superabsorber"
Diamonds Geruchsbanner und Superabsorber von ConvaTec sind kleine Beutelchen (Sachets), die in den Stomabeutel gegeben werden. Dort dicken sie flüssige Ausscheidungen ein, binden Gase und Gerüche mit der ActiveOne-Technologie und sorgen für einen flacheren, leiseren Beutel. Packung mit 100 Sachets.
Auf einen Blick
- Produktart: Superabsorber und Geruchsbinder für Stomabeutel
- Inhalt: 100 Sachets
- Hersteller: ConvaTec
- PZN: 01273616
- EAN: 5060148230085
- Geeignet für: Ileostomie und Kolostomie mit flüssigem bis breiigem Stuhl
Für wen eignet sich Diamonds von ConvaTec?
Die Sachets sind für Stomaträger gedacht, deren Ausscheidungen flüssig sind – typischerweise bei einer Ileostomie, aber auch bei Durchfall oder nach Chemotherapie. Flüssiger Beutelinhalt schwappt, ist hörbar und belastet den Beutel ungleichmäßig; eingedickt liegt der Beutel flacher und ruhiger am Körper. Zusätzlich reduziert die Geruchskontrolle Gerüche beim Entleeren.
Anwendung
Ein ungeöffnetes Sachet in den leeren Stomabeutel geben – entweder vor dem Anlegen oder über die Entleerungsöffnung eines Ausstreifbeutels. Das Sachet löst sich im Beutel auf und beginnt, Flüssigkeit zu binden. Nach jedem Entleeren ein neues Sachet verwenden. Sachet nicht öffnen und nicht schlucken.
Eigenschaften
- Dickt flüssige Ausscheidungen im Beutel ein
- Weniger Luft im Beutel, flacheres Tragegefühl
- Geruchskontrolle durch ActiveOne-Technologie
- Weniger Geräusche durch schwappenden Inhalt
- Einfach in den Beutel geben, kein Öffnen nötig
- Für ein- und zweiteilige Systeme geeignet
Sachets ungeöffnet in den leeren Beutel geben. Nicht schlucken, außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht für Urostomiebeutel bestimmt.
Häufige Fragen zu Diamonds Geruchsbanner und Superabsorber
Kann ich Diamonds auch im Ausstreifbeutel nutzen?
Ja. Nach dem Entleeren einfach ein neues Sachet über die Auslassöffnung einbringen und den Beutel verschließen.
Wie viele Sachets brauche ich pro Tag?
Pro Beutelfüllung ein Sachet. Je nach Entleerungshäufigkeit sind das meist drei bis sechs Sachets täglich.
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
Diamonds Geruchsbanner und Superabsorber sind verordnungsfähig. Mit einem Rezept Ihres Arztes rechnen wir direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Rezept hier einlösen oder privat bestellen.
Passen die Sachets zu meinem Stomasystem?
Die Sachets lassen sich in Beuteln aller gängigen Hersteller verwenden. Unsere Stomafachkräfte beraten Sie über den Chat hier im Shop.
Anmelden